Kontakt   Partner   Impressum   
www.natur-im-standbild.de - Über mich

Über mich

 

Schon als Kind war ich stets naturverbunden.

Im Alter von 8 Jahren trat ich in den örtlichen Angelverein ein. Bei meinen Angelansitzen lernte ich die Natur beobachten und lieben.

Während meiner Schulzeit entstanden die ersten "Präparate“. Ich sammelte Insekten und Krebstiere, die leicht zu trocknen waren. Ansehnliche Fischpräparate ließen sich so jedoch nicht herstellen. 

Zum Ende meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr  fasste ich den Entschluss,  den Beruf des Präparators zu erlernen, und bewarb mich an der einzigen Schule für Präparatoren in Deutschland. Parallel zu der dreijährigen Ausbildung in Bochum machte ich das „Grüne Abitur“ und erhielt 2009 meinen Jägerbrief.

So gerüstet kehrte ich in den schönen Harz zurück und eröffnete hier mein Präparationsatelier.

Mein Leitspruch – Natur  im Standbild -  bringt  zum Ausdruck, dass die von mir gefertigten Präparate angelehnt an ihren natürlichen Lebensraum dargestellt werden. Ein Iltis, der am Baum klettert, eine Waldschnepfe auf einem Baum oder ein Hecht mit Hängebauch gibt es in der Natur nicht.

 Die Präparate fertige ich nach ihren Wünschen, angepasst an den zukünftigen Aufstellort.

 










© 2012,2013 Präparationsatelier Richter | www.natur-im-standbild.de | info@praeparation-richter.de      
Tierpräparation, Taxidermie / Taxidermy in Harzgerode, Schielo - Inhaber Christian Richter